Gottesdienst 10. Mai 2020

Singet und Lobet und Preiset Gottesdienst 10. Mai 2020

Gottesdienst zum Sonntag Kantate in der evangelischen Kirche Saarburg

Analoge Gottesdienste sind wieder erlaubt, aber das Singen in der Kirche ist nicht erwünscht. In der evangelischen Kirche von Saarburg könnten nur 8 Personen am Gottesdienst teilnehmen. Gottes ist aber auch dann in unserer Nähe. Dort wo wir können, singen und loben wir ihn. Uns tut die Musik gut. Uns macht sie Freude und tröstet sie, aber Gott ist immer für uns da.

Gottesdienst zum Nachlesen:

Auch an diesem Sonntag laden wir wieder zu einer Online-Kollekte ein:

Sie ist am Sonntag Kantate bestimmt für die Förderung der Kirchenmusik in der ev. Kirche im Rheinland.

Musik in der Kirche berührt Leib und Seele und bringt zum Ausdruck, was nicht mit Worten gesagt werden kann. Durch sie kommt zur Geltung, dass evangelische Gottesdienste von der ganzen Gemeinde gefeiert werden. Kirchenmusik ist ein wesentliches Element des Lebens, der Kirche und ihrer Gemeinden.

Damit dies auch in Zukunft so bleibt, braucht die Kirche immer wieder Menschen, die den Organistendienst versehen, Chöre leiten, Kinderchöre gründen, Posaunenchöre schulen oder popularmusikalisch aktiv sind.

Die Kollekte trägt dazu bei, dass die Ausbildung und Förderung des kirchenmusikalischen Nachwuchses wirkungsvoll erfolgen kann und „Sang und Klang“ in den Kirchengemeinden zum Lobe Gottes weiterhin erschallen.

INformationen über die Möglichkeit zur Spenden: https://ekir.de/klingelbeutel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.