Sag mir wo der Himmel ist

Andacht zu Christi Himmelfahrt 2020

Jesus Christus ist in den Himmel aufgefahren – so beten wir an Christi Himmelfahrt. Wie können wir das überhaupt verstehen? Wo ist den Himmel  und wie sind Himmel und Erde verbunden – Was bedeutet das in Zeiten von Corona? – All diese Fragen stellen sich an diesem Feiertag.

Einladung zur Online-Kollekte:

Informationen zur Möglichkeit  der Spende: www.ekir.de/klingelbeutel

Haiti: Kindern eine neue Perspektive geben

Das 13-jährige Mädchen Dayflorine hat in der Schule ein Neues Testament bekommen. „Ich mag die Geschichte, wie Jesus gestorben und vom Tod wieder auferstanden ist“, erzählt sie. „Sie gibt mir Hoffnung. Ich möchte einmal Ärztin werden und ein Krankenhaus aufmachen, um den Menschen hier zu helfen.“

So wie Dayflorine erleben es viele Kinder: Die Botschaft der Bibel schenkt ihnen Kraft und neue Zuversicht. Das verheerende Erdbeben im Jahr 2010 hat vor allem für die Jüngsten im Land das Leben noch einmal deutlich verschlechtert: Viele haben ihre Eltern verloren oder müssen nun mit bleibenden körperlichen Schäden leben.

Andacht zum 27. März 2020

7 Wochen ohne Pessismismus – So lautet die Fastenaktion der evangelischen Kirche 2020. „Seit mehr als 30 Jahren lädt die Aktion „7 […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.