IM Stich gelassen?

Gottesdienst zum Sonntag Exaudi am 24. Mai 2020

Wie schaffen wir es auch in diesen Zeiten an der Seite der Menschen zu stehen?

Gott steht aber immer an unserer Seite.

Kollekte:

Innovative Projekte

Mitgliederbindung, Mitgliedergewinnung und Gemeindeaufbau

Neue Ideen von Gemeinden sollen gefördert werden, damit Menschen Kirche
anders erleben. So kann sie einladend wirken und neues Interesse wecken.

Die Kirche ist immer wieder aufs Neue herausgefordert, Menschen unterschiedlichen Alters, Geschlechts und mit ganz verschiedenen kulturellen und sozialen Hintergründen Teilnahme und Teilhabe zu ermöglichen. Dafür muss sie lebendig sein und neue Wege beschreiten – nicht nur in der Kommunikation, sondern auch im Hinblick auf Formen der Verkündigung, der Seelsorge und der Gestaltung des Gottesdienstes.

Hier kann jede Kirchengemeinde mitmachen, Ideen entwickeln, finanzielle Unterstützung beantragen und zum Vorbild für andere werden.

Info: ekir.de/klingelbeutel – Hier finden Sie auch Informationen, wie Sie Geld überweisen können.