Kommt her zu mir, die ihr beladen seid

Gottesdienst 2. Sonntag nach Trinitatis 21. Juni 2020

Gott lädt uns zu sich ein- Er hört zu und stellt sich an unsere Seite, gerade wenn wir Sorgen haben.

Text der PRedigt:

Kollekte: Diakonische Aufgaben der EKD

Das gesellschaftliche Miteinander gerecht gestalten – Diakonische Projekte für soziale Teilhabe und zivilgesellschaftliches Engagement

Ausgrenzung und menschenfeindliche Ein­­stellungen begegnen uns in allen Teilen der Gesellschaft. Menschen werden mitunter in schwierigen Lebenslagen an den Rand der Gesellschaft gedrängt. Mit dieser Kollekte fördern Sie konkrete Projekte, die Menschen vor Ort dabei unterstützen, ihrem Anliegen Gehör zu verschaffen und sich mit Mut und Zivilcourage für unser demokratisches Zusammenleben und gegen Menschenfeindlichkeit, Rassismus und Antisemitismus einzusetzen.

Hinweise zu Möglichkeiten zu Spenden: https://ekir.de/klingelbeutel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.